Über mich

Das Bedürfnis nach Wohlfühlen im eigenen Zuhause war für mich der Grundstein für meinen Berufsbildungsweg. Schon im Rahmen meiner ersten Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bemerkte ich, dass das Berufsziel etwas kreativer sein sollte. So fing ich im Jahre 2006 meine Ausbildung zum Raumausstatter bei der Firma Kraft Inneneinrichtung an und schloss diese 2008 mit großem Erfolg ab. Auch bei meinen weiterführenden Tätigkeiten bei der Firma Rudolf Neumeier beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Handwerk und Design.

Nach einem freiwilligen sozialen Jahr in Neuseeland absolvierte ich die zweijährige Meisterprüfung zum Raumausstatter. Weitere praktische Erfahrungen konnte ich im Raumausstatterbetrieb Dionys Rieder sammeln und mit vollem Engagement meine handwerklichen Tätigkeiten zur Präzision verbessern.

Mit dem kompletten Umbau meines Ladens lies ich meiner Kreativität und meiner Leidenschaft zum Handwerk freien Lauf, um meinen langjährigen Wunsch der Selbstständigkeit zu verwirklichen.

Mein Privatleben gestalte ich mit sportlichen Aktivitäten, der Faszination zu den Bergen und engagiere mich ehrenamtlich bei der Bergwacht.